Die Toten Hosen aus Düsseldorf sind ein Stück deutscher Musik-Geschichte. Seit fast 30 Jahren sind die Toten Hosen, von einigen kurzen Unterbrechungen abgesehen, fast pausenlos auf Tour. Die Konzerte der Toten Hosen füllten dabei nicht nur in Deutschland ganze Hallen und Stadien, sondern auch in entfernten Ländern wie Argentinien, den USA oder zuletzt sogar in Jordanien und Israel. Im Rahmen ihrer "Schall und Rauch"-Tour 2010 waren die Punks aus Düsseldorf unter anderem auch in Usbekistan und dem Nahen Osten zu Gast. Den Abschluss dieser Tour bilden mehrere Konzerte in Polen, die in den kommenden Tagen in Posen, Danzig, Warschau, Krakau und Breslau stattfinden.
Zum Auftakt der Polen-Tour spielen die Toten Hosen am heutigen Abend ein Konzert im Eskulap zu Posen. Danach wird die "Schall und Rauch"-Tour 2010 der Toten Hosen mit weiteren Konzerten in Danzig (06.10.), Warschau (08.10.), Krakau (09.10.) und Breslau (10.10.) fortgesetzt. Campino & Co werden ihre Fangemeinde aber auch nach der wohlverdienten Pause noch mit so manchem Live-Auftritt begeistern. Bei den Konzerten in Polen werden die Toten Hosen neben aktuellen Hits auch mit altbekannten Klassikern aus ihrer 30-jährigen Band-Geschichte aufwarten, darunter natürlich auch "Eisgekühlter Bommerlunder".
Rund um das Trinklied mit dem denkbar einfachen Text gibt es im Zusammenhang mit den Konzerten der Toten Hosen in Polen eine besondere Geschichte zu erzählen. Für den Film "Hochzeitspolka", der seit dem 30. September 2010 in den deutschen Kinos zu sehen ist, übersetzten die Toten Hosen um Frontmann Campino ihren Klassiker "Eisgekühlter Bommerlunder" ins Polnische. Keine Frage, dass "Zamrozona Wyborowa", wie das Lied im Polnischen heißt, bei den Toten Hosen Konzerten in Posen, Danzig, Warschau, Krakau und Breslau natürlich nicht fehlen darf. Ebenso selbstverständlich ist die Unterstützung der Toten Hosen in Polen durch die treuesten Fans aus Deutschland, die Campino, Kuddel, Andi, Breiti und Vom Richie schon in die entlegensten Winkel der Welt bei diversen Konzerten begleitet haben.
Kai Rebmann
Foto: Die Toten Hosen
Datum: 05.10.2010
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare